Passivhausbau – Ein verlässlicher Partner

hellmann-varioform-hausHellmann varioform-haus: Teamwork für Ihr Passivhaus der besonderen Art

Winsen/Aller (PM). Der Bau eines Passivhauses ist Erfahrungs- und Vertrauenssache. Bitteschön: Mehr als 800 gebaute Passivhäuser, Erfahrung aus 18 Jahren Passivhausbau und über 50 Jahre ununterbrochene Tätigkeit im Bauwesen. Das sind Tatsachen, geschaffen von Hellmann varioform-haus aus dem niedersächsischen Winsen an der Aller. Den Grundstein dafür legte der Maurermeister Eckart-Rolf Hellmann, ein Pionier am Bau mit mehr als 50 Jahren Praxis. Er hat nach einem Weg gesucht, die Qualität im Hausbau entscheidend zu verbessern, und das möglichst zu erschwinglichen Preisen. Die Lösung nennt sich Selbstbaupassivhaus. Und hinter diesem Begriff verbirgt sich ein logisches und verblüffendes Bausystem für Menschen, die ihr Passivhaus weitgehend in Eigenleistung bauen möchten. Der Name des Systems: Isorast®, ein Stecksystem für Häuser, die eine exzellente Dämmung bei einer möglichst dichten Gebäudehülle benötigen, Grundvoraussetzungen für ein Passivhaus. „Und weil die Schalungselemente von Isorast® nach dem Nut- und Federprinzip einfach zu einer Gebäudehülle gesteckt werden, halte ich dieses System für die einzige echte und ehrliche Antwort auf die Frage, wie man Häuser energie-, umwelt- und kostenbewusst bauen kann“, führt der Maurermeister aus. Obendrein überzeugt das System mit seiner einzigartigen Flexibilität bis ins Detail: Nahezu jeder architektonischen Wunsch ist realisierbar. Das Team von Hellmann varioform-haus beweist das täglich in der Praxis, europaweit, mal ganz abgesehen von ökologischen wie ökonomischen Aspekten.

 

Doch das beste Bausystem funktioniert nicht ohne eine stimmige Philosophie. Und die lautet bei dem Unternehmen aus Winsen: Baue die beste Qualität, die es gibt. Zahle dafür keinen Cent, der nicht nötig wäre, aber: Tue all das im Team. Erstes Gebot ist also die Qualität, und die kann ein Bauherr noch am ehesten selber erreichen, denn er baut für sich, nicht zum Fixlohn im Akkord für einen Bauträger. Damit die Bauherren von Hellmann varioform-haus dem Anspruch auch gerecht werden, steht das Team des Unternehmens ihnen sozusagen rund um die Uhr mit Rat und Tat zu Seite. Allesamt sind Profis der einzelnen Bauhaupt- und Nebengewerke, decken damit also den gesamten Bereich des Hausbaus ab. Und: Jeder einzelne hat sich auf Passivhäuser spezialisiert, ein Kompetenzteam also. Diese Kompetenz lässt sich jetzt auch nachlesen, denn sie ist geprüft, zertifiziert und ausgezeichnet worden. So prüft künftig die DEKRA die Baustellen des Unternehmens. Ralf Ottinger, zweiter Mann im Hause, ist anerkannter Passivhaus-Planer, geprüft und zertifiziert vom Passivhaus-Institut in Darmstadt. Und selbst das Bausystem hat eine weitere Prüfung bestanden, nämlich in Sachen Innovation im Detail. Man hat die Ecksteinlösung zum Produkt des Jahres 2013 gekürt. Wem all das noch nicht reicht, bitteschön, es geht noch besser: Das Bausystem wird wohnmedizinisch empfohlen, verfügt über eine europaweite Zulassung, und, und, und. Mehr Infos finden Sie hier:

www.das-passivhaus.de. (Hellmann varioform-haus)

 

  • Kundeninformation

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert