„Ausgezeichnete” Kaminöfen

Ausgezeichnete KaminöfenGleich zwei Kaminöfen von Oranier wurden mit dem „German Design Award 2015“ ausgezeichnet. Dies hat der Rat für Formgebung entschieden. Sowohl der „Dio 150 W“ in Schwarz als auch der „Rota Tre“ mit Abdeckplatte aus Glas gehören zu den diesjährigen Gewinnern. Form und Funktion sollten stets im Einklang stehen. Ein Gedanke, den der Hersteller mit dem Kaminofen „Dio“ konsequent umgesetzt hat. Mit zurückhaltender Eleganz integriert sich dieser Kaminofen in jeden Einrichtungsstil. Der schlanke, eineinhalb Meter hohe Zylinder mit einem Durchmesser von nur 47,5 cm besticht dabei durch seine vertikale Form. Und die große Sichtscheibe fügt sich bündig in den Korpus ein und erlaubt den freien Blick

auf das fesselnde Flammenspiel im hohen Brennraum. Für den Kaminofen „Rota Tre“ wiederum gibt es farbige Abdeckplatten, die beliebig ausgetauscht werden können.

Neben der soeben ausgezeichneten Version mit gehärtetem Glas stehen auch weitere Varianten mit naturfarbenem Sandstein oder Speckstein sowie vier attraktive Keramiken  zur Auswahl (www.oranier.com). Unabhängig von der Abdeckplatte macht der aus schwarzem Stahl gefertigte Kaminofen auch sonst eine gute Figur. Beide Öfen wurden mit einer „Special Mention“ für herausragende Designqualität geehrt. Damit wurde auch dem Anspruch des hessischen Traditionsunternehmens Respekt gezollt, neue Maßstäbe in der Gestaltung technischer Produkte zu setzen.

  • spp-o