Ab durch die Hecke

Bild 013 007 4c  58495Eine akkurat geschnittene Hecke ist ein attraktiver Blickfang auf dem Grundstück. Gleichzeitig dient die „grüne Wand“ als Schutz vor Wind und Kälte ebenso wie vor Lärm und unerwünschten Blicken. Zudem sind Hecken ein traditionelles und sehr altes Gestaltungselement in einem Garten und um ihre schöne Form zu wahren, sollten sie mehrmals im Jahr geschnitten werden.

Beim Heckenschnitt sind viele unterschiedliche Bewegungen in verschiedenen Höhen und Positionen nötig, die für ungeübte Hobbygärtner schnell beschwerlich werden. Gut beraten ist daher, wer für diese Aufgabe auf ein Gerät zurückgreifen kann, das ein geringes Gewicht aufweist, gut in der Hand liegt und sich einfach und leicht bedienen lässt.

Bewegungsfreiheit für formschöne Hecken

Für den Formschnitt von Hecken eignen sich daher die McCulloch Heckenscheren ErgoLite 6028 und SuperLite 4528 besonders gut. Die Leichtgewichte mit leisen, aber leistungsstarken Benzinmotoren sorgen beim Arbeiten für viel Bewegungsfreiheit, ganz ohne störendes Kabel. Das 60 bzw. 45 Zentimeter lange Schwert ist mit gelaserten und geschliffenen Stahlmessern versehen. Sie garantieren eine hohe Schneidkraft und hinterlassen stets optimale Ergebnisse. Mehr Informationen gibt es unter www.mcculloch.de im Internet.

Für zusätzlichen Bedienkomfort der Heckenscheren sorgen ein Antivibrationssystem sowie das Soft Start-System, das den Zugwiderstand im Starterseil um 40 Prozent reduziert. Bei dem leistungsstärkeren der beiden Geräte, dem Modell ErgoLite 6028, lässt sich außerdem der Handgriff in fünf verschiedene Positionen einstellen – so können auch schwierige Partien der Hecke ohne schmerzliche Verrenkungen akkurat in Form gebracht werden. Für eine optimale Leistung der Geräte sind die richtige Pflege und regelmäßige Wartung wichtig. Das passende 2-Takt-Premium-Öl für die Heckenscheren sowie umfangreiche Ausrüstung, von der Schutzbrille bis zum Handschuh, sind im Zubehörsortiment von McCulloch erhältlich.

 

(akz-o)