Fahrräder verstauen – sicher und komfortabel

514 HL suterra aFahrradfahren ist etwas Wunderbares. Einfach mal das Auto stehen lassen und in die Pedale treten: Ein Stückchen Freiheit im Alltag erleben, die Natur genießen und zudem etwas für Gesundheit und Fitness tun. Wenn man nur nicht immer das Fahrrad aus dem Keller hieven oder alles aus der Garage räumen müsste, bevor man an seinen geliebten Drahtesel überhaupt rankommt. Das Rad im Vorgarten oder an der Hauswand zu „parken“ wäre

eventuell eine Alternative. Aber der Zahn der Zeit nagt nun mal schneller an dem guten Stück, wenn das Rad gnadenlos sämtlichen Witterungen ausgesetzt ist. Und vielleicht finden es andere Menschen namens Langfinger derart schön, dass sie es gleich mitnehmen möchten. Abgesehen davon ist ein Fahrrad im Garten nicht die beste „Deko-Methode“, da gibt es weitaus sehenswertere Dinge. Eine äußerst praktische und gleich­zeitig sichere Aufbewahrungsmöglichkeit bietet Wallraven an. Basierend auf dem bewährten Konzept des funkgesteuerten Mülltonnensystem „Suterra – einer glasfaserverstärkten Kunststoffwanne, in der sich bis zu vier Mülltonnen unsichtbar im Boden versenken lassen – hat Wallraven seine Innovation weiterentwickelt und eine Lösung für Fahrräder geschaffen: 514 HL suterra cIn der „Fahrrad Sutera“ lassen sich bis zu zwei Fahrräder beherbergen, die zusätzlich mit Bügelschloss gegen Diebstahl gesichert werden können. Gesteuert wird die Anlage mit einer Funkfernbedienung, die eine Reichweite von bis zu 50 Metern hat. Mit dieser kann man den Lift schon vom Haus aus binnen kürzester Zeit hochfahren: Keine 10 Sekunden später ist das Fahrrad bereits startklar! Der hochwertige, automatisch öffnende, rutschsichere Hubdeckel mit den Maßen 2200 x 1350 mm, kann in fast jedem RAL-Farbton pulverbeschichtet werden. Dadurch ist eine optimale farbliche Angleichung beispielsweise zu Vorgartenplatten oder Pflastersteinen etc. möglich. Das System „Suterra“ wird als geprüfte und fertig montierte Einheit geliefert. Die Erdarbeiten und den elektrischen Anschluss übernimmt der Fach­betrieb vor Ort. Schon nach 3 – 4 Stunden machen sich Fahrräder so lange unsichtbar, wie man es für nötig hält.

Weitere Informationen und die Adresse eines Fachbetriebs vor Ort gibt es bei Wallraven GmbH & Co. KG, Brabanter Str. 60, 41849 Wassenberg, Service Hotline: 08000/979000, info@suterra.de oder unter www.suterra.de und www.wallraven.de.

 

(HLC)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert