Edle Holzfußböden: Natürlichkeit liegt im Trend

dg-holz-bruno-berthold-ohgDer deutsche Holzfachhandel bietet 1001 Möglichkeiten
Von edlem Parkett über attraktive Massivholzdielen bis hin zu Laminat und elastischen Bodenbelägen: Im deutschen Holzfachhandel finden Anhänger optisch interessanter Bodenbeläge eine große Auswahl, die beim Einrichter keinerlei Wünsche offen lässt. „Wer in einem Baumarkt nach Fußböden sucht, findet oft nur einen Bruchteil dessen, was es im Holzfachhandel zu sehen, zu erleben und zu kaufen gibt“, erklärt Thomas Goebel, Geschäftsführer des Gesamtverbandes des Deutschen Holzhandels (GD Holz).

Nicht nur die Bandbreite an Produkten für den heimischen Boden ist riesig – auch die erhältlichen Holzarten mit ihrer Vielfalt an Holzfarben können sich sehen lassen: Von heimischen Hölzern wie dem im Trend liegenden Ahorn, der ebenfalls gerade stark gefragten Eiche oder der Buche bis hin zu den unterschiedlichsten exotischen Hölzern ist alles möglich. Dabei ist jedes Stück Holz ein Unikat: Kein Baum ähnelt dem anderen, weder in der Farbe, noch in der Maserung. „Die Farbpalette reicht von weißlichen Tönen über rötlich und braun bis hin zu einer fast schwarzen Farbgebung“, schwärmt Goebel. Dazu kommen die verschiedenen, erhältlichen Formate und Optiken: „Besonders aktuell sind strukturierte, gesägt und gebürstete Oberflächen, da sie dem aktuellen Trend zur Natürlichkeit entsprechen“, so Goebel weiter. „Holz bietet eine unglaubliche, einmalige Vielfalt, die sich in jedem Produkt widerspiegelt und eine individuelle Raumgestaltung möglich macht.“(GD Holz)

 

Expertentipp
„Wenn Sie ein Faible für Holz haben, dann schauen Sie sich doch einmal bei den rund 1.200 Holzfachhändlern in Deutschland um. Welcher bei Ihnen in der Nähe sein Geschäft hat, ist ganz leicht unter www.holzhandel.de zu finden: Hier kann man durch Eingabe der eigenen Postleitzahl ganz schnell den nächsten Laden in seiner Region heraussuchen. Vor Ort kann man sich dann kompetent beraten lassen .“