Besser schlau als nicht ganz dicht

Besser schlau als nicht ganz dichtKluge Bauherren haben keinen Dachschaden

Wer macht sich schon Gedanken über sein Dach? Es ist einfach da und hält dicht. Meistens jedenfalls. Doch wenn sich nach einem Starkregen, Sturm oder Hagelschlag auf einmal feuchte Flecken an Wand oder Decke zeigen, ist der Kummer groß. Vor allem, weil der Feuchteschaden oft keinen genauen Rückschluss auf die Ursache zulässt. Ist ein Dachziegel defekt, ein Gratziegel verrutscht, eine Unterdachbahn rissig oder eine Antennendurchführung undicht? Oder passt einfach das Grundelement der Schneefanggitter nicht zum System? Fest steht nur: Wenn der Dachschaden bereits da ist, wird es für den Bauherrn teuer. Doch er kann zumindest den guten Vorsatz fassen: Beim nächsten Dach wird alles anders.

 

Wenn schon, dann gleich richtig!

Manche werden nur aus Schaden klug. Klüger ist, wer schon vorher aus dem Schaden anderer lernt. Denn eine Dachsanierung vor Schadenseintritt ist immer preiswerter als eine Dach- und Mauerwerkssanierung mit anschließender Wohnungsrenovierung nach einem Schaden am Dach. Noch preiswerter ist, es gar nicht erst zur Sanierung kommen zu lassen. Kluge Bauherren sparen Geld, indem sie bei der Entscheidung für ein Dach nicht auf die billigste, sondern die beste Lösung setzen. Das heißt auf Markenprodukte von Markenherstellern wie z. B. der Creaton AG.

Auf hochwertige Baustoffe wie Tondachziegel und auf Sicherheit aus einer Hand. Von der regensicheren Unterdachbahn über keramische Ortgangziegel und Firstabschlüsse bis zu keramischen Dunstrohrhauben. Und von Schneefang- über Steigtritt bis zu Photovoltaikmontagesystemen. Schließlich ist das Gesamtsystem Dach immer nur so gut wie seine einzelnen Teile. Mit seinem umfangreichen Original-Zubehörprogramm bietet Creaton optimal aufeinander abgestimmte Premium-Produkte für ästhetische, sichere und hochwertige Dächer.

Bauherren erhalten somit optimale Komplettlösungen für eine dauerhafte Sicherheit im System – durchdacht bis ins Detail. Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.creaton.de.

 

  • akz-o

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.