Die Renovierungslösung

Den Wunsch nach einem generationenübergreifenden Badezimmer „ohne Barrieren“ kennen viele Eigentümer. Doch wie umbauen ohne großen Aufwand? Kermi zeigt die Renovierungslösung, d. h. wie einfach und schnell ein komfortabler, völlig eben begehbarer Duschbereich realisiert werden kann, der auch noch optisch voll überzeugt.

Viele Haus- oder Wohnungseigentümer wünschen sich mehr Komfort im Badezimmer und das vor allem beim Duschen. Viele ärgern sich täglich über das mühsame Hinein- und Hinaussteigen in eine gar rutschige Badewanne oder in eine Duschwanne auf entsprechend hohem Sockel. Dabei bleibt es dann aber auch in vielen Fällen, da sie den Aufwand und die Kosten einer entsprechenden Renovierung scheuen.

Kermi zeigt anhand von zwei Renovierungssituationen, wie eine tiefe Duschwanne oder eine Badewanne einfach und in wenigen Schritten einer bodenebenen begehbaren, barrierefreien Duschlösung weichen kann. Machbar nur durch die einzigartig flachen, befliesbaren Duschboards mit Punkt- oder Rinnenablauf und die bodenfreien Duschkabinen von Kermi.

Die Teilrenovierung ermöglicht die Realisierung eines komfortablen Duschbereichs und stellt eine schnelle und kostengünstige Alternative zu einer kompletten Badrenovierung dar.

Zudem bietet die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) allen, die ihr Zuhause vorausschauend komfortabel umbauen wollen, die Möglichkeit eines zinsgünstigen Darlehens oder einer Zuschussvariante. Dazu zählt auch die Realisierung eines bodenebenen, barrierefreien Duschbereiches.

  •  akz-o

 

Bild53

Bild55

Bild54