Schönheitskur fürs Bad!

Bild59

Richtige Reinigung & Pflege sanitärer Oberflächen

Ob gestresste, empfindliche, fettige oder trockene Haut – für jeden Typ gibt es das passende Pflegeprodukt. Es ist ja auch sinnvoll, auf die verschiedenen Ansprüche einzugehen, um das Beste zu erreichen. Warum sollte es sich bei Oberflächen im Bad anders verhalten? Gerade heutzutage, wo sich das Badezimmer von der „Nasszelle“ zur privaten Erholungsoase gemausert hat, ist die Auswahl an Mobiliar und sanitären Einrichtungen überwältigend.

Bei der Vielzahl neuer aber auch bewährter Oberflächen wie Acryl, Mineralguss und „easy-to-clean“-Versiegelungen oder Email, Keramik und Glas verliert man allerdings schnell den Überblick: Welches Material hat welchen Pflegeanspruch? Schade um das trendigste Mobiliar und die schickste Form, wenn das Interieur nach kurzer Zeit stumpf wirkt oder Kratzer hat und neben der Optik auch die Funktionalität leidet. Handelsübliche Reiniger können empfindliche Bad-Objekte beschädigen! Oft verrät nur das Kleingedruckte, dass z. B. eine säureempfindliche Oberfläche wie Email eine Reinigung mit besagtem Produkt auf Dauer nicht unbeschadet übersteht. Und schon beim einmaligen Gebrauch von scheuernden Reinigern können Materialien wie Mineralguss oder Acryl dauerhaft verkratzen. Kein Problem, wenn man im Bad Experten ranlässt: Die Produktgruppe „Richtig reinigen und pflegen“ von Cramer bietet für jede sanitäre Oberfläche das passende Reinigungsmittel.

Und welches das ist, kann mit dem „Produktfinder“ auf www.frag-cramer.de einfach herausgefunden werden. Außerdem gibt es hier Antworten auf Fragen rund um die Themen Reinigen, Reparatur und Materialkunde. Schon beim Putzen lassen sich beispielsweise bei regelmäßiger Anwendung von „Acryl-Star“ oberflächliche Kratzer leicht entfernen. Einfach „wegradieren“ heißt die Devise beim Wannen-Gummi: Auf Email und Keramik verschwindet hier Metallabrieb oder hartnäckiger Schmutz wie von Zauberhand. Bei Mineralguss ist der „Mineral-Star“ die pflegendere – und besser riechende – Alternative zur Autopolitur. Das Reinigungs- und Pflegeprogramm ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Bild58Weitere Informationen gibt es bei
Cramer GmbH, Salzstraße 8A,
85622 Feldkirchen bei München,
Tel. (089) 99 90 97 70, Fax (089) 9 99 09 77 77,
info@cramer-gmbh.de
und unter
www.cramer-gmbh.de.

  •  HLC