Wer sich einmal entschieden hat, Naturstein in seiner Immobilie verbauen zu lassen, hat ein Material gewählt, das sehr lange Freude bereitet. Natursteine sind ein natürliches und ökologisches Baumaterial, das zusätzlich dekorativ und haltbar ist. Doch im Laufe der Jahre entstehen Laufspuren, die den Boden stumpf wirken lassen. Eine Aufarbeitung wird sinnvoll, denn sie ist preiswerter und nachhaltiger als eine Neuanlage.
Firma GST Steinglanz ist seit 25 Jahren auf die Sanierung von Natur- und Kunststein spezialisiert. Björn Abels und sein Team arbeiten Terrazzo, Marmor, Travertin, Betonwerkstein und Granit fachgerecht auf und geben altem Stein Glanz und Schönheit zurück.
Aufgearbeitet werden z. B. Treppenstufen,Tisch- und Arbeitsplatten, Bodenflächen oder Außenanlagen.
Die Aufarbeitung erfolgt in mehreren Arbeitsschritten. Schadstellen im Stein werden zunächst ausgebessert. Dann wird die Fläche mit hochwertigem Diamantwerkzeug im ORTSVOLLSCHLIFF-Verfahren geschliffen. Die Kristallisation und Imprägnierung veredelt und schützt den Stein zusätzlich. Nach der Bearbeitung sind die Flächen sofort wieder begehbar und nutzbar. Der Stein ist hochwertig wie am ersten Tag. Für die laufende Pflege gibt es die GST-Steinseife.
Inhaber Björn Abels sieht sich als Berater, der seinen Kunden die verschiedenen Möglichkeiten der Sanierung gern im persönlichen Gespräch vorstellt. Bei der Besichtigung der sanierungsbedürftigen Steinflächen können Fragen direkt beantwortet und Kundenwünsche erörtert werden.
Quelle: GST Steinglanz
Anzeige