Durch die Entwicklungs- und Designarbeit und der Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen „Olsberg“ umfasst das „Fireplace“-Portfolio mehr als 100 Kaminofenmodelle. Als Besonderheit gelten die mit neuester Brennkammer-Technologie ausgestatten Dauerbrandöfen: Bei „Roma Speckstein drehbar“ handelt es sich um ein drehbares Modell, mit Specksteinverkleidung, das auch über eine Automatik verfügt.
Andere Neuheiten besonderer Art, wie die Panoramatür mit ergonomischer Griffstange und automatischer Türverschlusstechnik, finden Sie in den Modellen Durango und Adelaide. Ein Hingucker in jedem Wohnzimmer ist der Kaminofen „Durango“, in schlichtem grau mit Specksteinummantelung gehalten. Bei „Adelaide“ handelt es sich ein um Keramik-Eckmodell mit Haube und Panorama-Scheibe, bei dem optional eingesetzte Wärmespeichersteine für die bessere Wärmespeicherung sorgen. Weitere Informationen gibt es unter www.fireplace.de.
Tradition trifft Moderne: Dauerbrandöfen mit neuester Brennkammer-Technologie
Das erst im Jahre 1994 aus der Taufe gehobene ungarische Unternehmen „Fireplace“ erwarb sich in Punkto Herstellung und Vertrieb hochwertiger Kaminöfen binnen kürzester Zeit einen sehr guten Ruf. Aufgrund ähnlicher Grundsätze und Visionen erwarb das traditionsreiche Familienunternehmen Olsberg im Jahre 1998 die Mehrheit an „Fireplace“.
Durch die innovative Entwicklungs- und Designarbeit umfasst das „Fireplace“-Portfolio aktuell mehr als 100 Kaminofenmodelle. Als Besonderheit gelten die mit neuester Brennkammer-Technologie ausgestatten Dauerbrandöfen: Bei „Roma Speckstein drehbar“ handelt es sich um ein drehbares Modell, mit Specksteinverkleidung, das auch über eine Automatik verfügt. Ob mit Scheitholz, Holzbriketts oder Braunkohlenbriketts betrieben, eine lange Brenndauer ist durch die tiefe Gussmulde gewiss. Ein Neuzugang der „Kaminofen-Familie“ ist das Modell „Durango“: Das puristisch in grau gehaltene Model mit Specksteinummantelung passt sich jedem Wohnstil nahtlos an. Auch hier besticht neben technischem Know-how und dem guten CO-Wert, die Optik.
Der Benutzer kann selbst entscheiden, ob er die Dauerbrandöfen mit Scheitholz, Holzbriketts oder Braunkohlenbriketts heizt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zeitbrandöfen kann hier durch die tiefe Gussmulde eine bedeutend größere Menge an Briketts auf einmal aufgelegt werden. So ist eine lang anhaltende Wärmeabgabe durch die Gluterhaltung von bis zu 12 Stunden möglich. Der Clou dabei: Die unkomplizierte und saubere Bedienung dank der automatischen Luftregelung: Hat man am linken Regler den verwendeten Brennstoff (Scheitholz oder Brikett) entsprechend eingestellt, hat man nichts weiteres zu tun, als die gewünschte Leistung mit Hilfe des rechten Reglers auszuwählen. Die Luftzufuhr wird komplett automatisch geregelt, so dass eine gleichmäßige Wärmeabgabe gewährleistet ist. Andere besondere Neuheiten, wie die Panoramatür mit ergonomischer Griffstange und eine automatische Türverschlusstechnik, finden Sie in den Modellen „Durango“ und „Adelaide“. Beim Kaminofen „Adelaide“ handelt es sich um ein Eckmodell in Keramikverkleidung mit Haube, bei dem optimal eingesetzte Wärmespeichersteine für eine gleichmäßige langanhaltende Wärmeabgabe sorgen. Der Neuzugang der „Fireplace-Kaminofen-Familie“, das Modell „Durango“, ist ein puristisch in grau gehaltenes Modell mit Specksteinummantelung und passt sich jedem Wohnstil nahtlos an. Auch hier besticht neben technischem Know-how und den guten Emmissionswerten die Optik.
Weitere Informationen gibt es bei Fireplace Kft.,Vértanúk tere 4., H-2800 Tatabánya, Tel.: 0036 / 34 512 400, Fax: 0036 / 34 512 401 sowie im Internet unter www.fireplace.de.
Quelle: HLC