Neues Wohngefühl

Neues WohngefühlVier Themenwelten zur Inspiration – harmonisch und trendy

Als Familie B. in ihr eigenes Heim, ein Reihenhaus in Heilbronn, zog, waren alle Wände weiß, teilweise gelb gestrichen. Das sollte keinesfalls so bleiben, denn weiße Wände prägten auch die zuvor bewohnten Mietwohnungen. Daher war das Bedürfnis nach farbigen Wänden groß. Mehr Charakter sollten die „neuen“ Räumlichkeiten des 1958 erbauten Hauses ausstrahlen, und gemütlich sollte es werden. Das war der Wunsch der Familie mit zwei kleinen Kindern. Bereits vorhanden waren ein dunkler, rötlicher Holzboden und die Kücheneinrichtung in Weiß. Es stellte sich daher die Frage, welche Farben gut zum Boden und zum Wohngefühl der neuen Besitzer passen würden.

 

Ein auf Architektur- und Farbdesign spezialisiertes Büro präsentierte der Familie die Caparol Trendkollektion mit vier verschiedenen Trendwelten zur Inspiration. „Wir fanden alle vier Themenwelten sehr schön, sehr harmonisch und trendy“, war das Feedback von Familie B. Die aus Beerentönen, Mintgrün- und Beigenuancen bestehende Trendwelt „extraordinary“ machte jedoch das Rennen. Die Trendwelt, die warm, umhüllend, luxuriös, aber auch extravagant wirkt, erschien durch die Violett- und Himbeerrotnuancen besonders stimmig zum vorhandenen Boden. Sie überzeugte durch die behagliche und gleichzeitig elegante, hochwertige Atmosphäre.

Die Familie ist sehr glücklich mit den neu gestalteten Räumen: „Wir fühlen uns unglaublich wohl in unserem Haus. Auch unsere Besucher finden es gemütlich, schick. Wir mögen die warmen Töne, die sowohl tagsüber als auch abends eine ruhige, angenehme Stimmung bringen.“

  • akz-o

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert